1-Tages-Training

Das 1-Tages-Training ist eine Fortbildung für LehrerInnen, DirektorInnen, (Schul-) PsychologInnen, (Schul-) SozialarbeiterInnen, SozialpädagogInnen.
Wir freuen uns sehr Kooperationspartner von Fairaend/D zu sein und Ihnen dieses erfolgreiche Training anbieten zu können.

In dieser Fortbildung lernen Sie die Schritte des No Blame Approach im Detail kennen und trainieren ihre Umsetzung. Ziel ist es, Sie als TeilnehmerIn zu befähigen, den No Blame Approach im Mobbing-Fall selbständig anwenden zu können.

Inhalt der Fortbildung

Mobbing erkennen (Definition, Merkmale, Signale)
 Gruppendynamik sowie Unterschied zwischen Konflikt & Mobbing verstehen
Kennenlernen der 3 Schritte des No Blame Approach
    Gespräch mit dem Mobbing Betroffenen
    Gespräch mit der Unterstützer-Gruppe
die Rolle der Eltern im No Blame Approach
Haltung und Rahmenbedingungen zum Umgang mit Mobbing in der Schule

TeilnehmerInnenanzahl

Die Anzahl der TeilnehmerInnen ist auf maximal 15 beschränkt, um ein effektives Training garantieren zu können.

Die Fortbildungen finden in der Regel von 9.00 - 17.00 Uhr statt

Kosten

Die Kosten der Fortbildung betragen 140,- Euro / TeilnehmerIn inkl. Seminarbuch und Pausengetränke.
Teilweise gibt es starke Förderungen - siehe unter "Termine".